Archiv: Beiträge des Jahres 2015

Hier findet ihr alle Beiträge aus dem Jahr 2015.

Hallo ihr Lieben,

neues Jahr, neuer Blog, neues Glück! Das ist dieses Jahr mein Motto. Da mein Blog nun umgezogen ist, findet ihr alle Artikel, die neu nach dem Umzug dazu kommen in diesem Archiv.

Beste Grüße,

eure Kilopurzel

Herzlich Willkommen bei Kilopurzel

Herzlich willkommen auf meiner neuen kleinen Seite. Diese befindet sich noch im Aufbau. Meine alte Seite findet man unter: kilopurzel.jimdo.com

Muskelkater und nun?

Jeder hat es schonmal erlebt. Man macht viel Sport und das Ergebnis ist ein richtig schönder Muskelkater. Aber was passiert da eigentlich und wie kann man dagegen vorgehen?

Mein neuer Trainingsplan

Schon lange habe ich es angekündigt und nun endlich ein Konzept. Für dieses Jahr steht Ausdauer ganz oben auf meiner Liste, aber auch die anderen Bereiche sind nicht zu vernachlässigen.

Das Cheatday-Konzept

Viele richten sich beim Abnehmen einen Cheatday ein, aber was steckt hinter dem Konzept?

Krauteintopf mit Tomate

Kraut ist ein echter schlankmacher mit sehr wenig Kalorien. Und so steht es auch diese Woche wieder auf dem Speiseplan.

Langsam essen - ein Experiment

Oft hat man das Gefühl, dass man sich beim Essen keine Zeit nimmt. Deshalb starte ich ein einwöchiges Experiment, dass genau das bewirken soll.

Kasselerpfanne

Es gibt doch nichts besseres als Kasseler mit Sauerkraut und Klößen - doch gibt es! Wenn man alle Zutaten in einer Pfanne gemeinsam anbrät!

Kasselerpfanne die Zweite

Weil es einmal so schön war, hab ich gleich eine zweite Variante der Kasselerpfanne gekocht. Diesmal als Bestandteil eines kleinen Menüs.

Currygemüse und Tomatenrührei

Heute wollte ich mich mal selber fordern bei meiner Stäbchen-Challenge. Dem entsprechend gibt es ein nicht ganz einfaches Menü.

Gastbeitrag: 4 Grüne Smoothies für Anfänger

Lange habe ich gesucht und endlich jemanden gefunden, dessen Rezepte ich als Gastbeitrag veröffentlichen darf. Im Zusammenhang mit der 30-Tage Challenge kommen hier einige leichte Rezepte für Anfänger...

Kleine Hinweise für den Rezeptbaukasten

Jeder steht manchmal völlig planlos in der Küche und hat keine Ahnung, was er kochen soll. Ich nehme mir dann ein einfaches Konzept zur Hand, mit dem ich mir mein Rezept baue... wie? Lest es einfach hier nach.

Kleines Suppenprojekt

Heute habe ich von einem interessanten Rezept gelesen: Der unendlichen Suppe. Dabei handelt es sich um eine Suppe, die nicht alle wird, wie das funktioniert, erklär ich euch gern...

Eine Woche für den Stoffwechsel

In den letzten Wochen sind mir zwei Begriffe immer wieder entgegen gesprungen: Stoffwechsel und Superfoods. Doch was verbirgt sich dahinter?

Möhren-Rettich-Salat

Passend zur Stoffwechselaktion hier ein Rezept was viele Tipps vereint: Rettich als Superfood, rohes Gemüse und das passende Dressing!

Neuer Mixer und Erdbeer-Shake

Gestern ist mein Mixer, den ich gebraucht bestellt habe endlich angekommen und so nutze ich die Gelegenheit für ein tolles Rezept!

Zoobesuch und viele Bilder

Heute sind zwei wesentliche Dinge passiert. Ich wahr mal wieder im Zoo und die Bildergalerien wurden umgesiedelt und ergänzt.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum