Hilft Kaugummi?

Es gibt so viele Tipps und Tricks um Heißhunger zu vermeiden. Immer wieder habe ich sehr kontroverse Meinungen zu Kaugummi gehört. Hier meine ganz persönliche Meinung!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich mal einer der häufigsten Diskussionen widmen. Wie hilfreich ist Kaugummi kauen beim abnehmen?

Viele sind der Meinung, dass zuckerfreier Kaugummi schadet, da er das Hungergefühl steigert. Andere hingegen sind der Meinung, dass er beim Abnehmen hilft, weil er dafür sorgt, dass man nichts anderes isst.

Fakt ist, das Kaugummi kauen 11kcal pro Stunde verbraucht. Ein anderer Fakt ist, dass zumindest zuckerfreier Kaugummi keine Kalorien hat.

Ich persönlich kaue sehr viel Kaugummi, da es mich vom Naschen abhält. Mehr Hunger bekomme ich davon nicht. Deshalb ist meine Meinung, dass es durchaus helfen kann.

Liebe Grüße,

Eure kilopurzel

abgelegt unter: ,
minimize-me sagt
30.11.2015 12:19

Also ich persönlich kaue mega viel Kaugummi, bin richtig süchtig :D
Das man davon mehr Hunger bekommen soll ist sogar sehr logisch, da der Körper beim Kauen das Signal " Sorg mal für Verdauungssäfte" zum Magen schickt, da der Körper denkt, dass man isst.
So verursachst Kaugummi-Kauen Hunger und Magenknurren (hat mir jedenfalls mal ein sehr schlauer Mensch so erklärt ^^)
Dadurch wirkt Kaugummi-Kauen aber auch abführend (wenn man sehr viel kaut :)

kilopurzel sagt
30.11.2015 12:20

Hallo minimize-me,
Das mit dem Hungergefühl scheint wirklich einleuchtend, allerdings habe ich die Erfahrung nicht gemacht...

Liebe Grüße,
kilopurzel

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum