Kein Tag ohne Sport?

Sport ist wichtig, aber wie wichtig ist er wirklich? Und muss man täglich trainieren um abzunehmen? Lest hier meine Einschätzung!

Hallo ihr Lieben,

"Kein Tag ohne Sport" ist ein Motto, an dem auch ich scheitere. Heute z.B. habe ich einfach mal einen freien Tag genossen. Die einzigen Schritte, die ich gegangen bin, waren die auf dem Nachause weg. Also einmal von meinen Eltern zum Bus, dann eine kleine Einkaufsrunde zwischen Bus und Straßenbahn im Bahnhof(der hat ja auch Sonntags auf :)) und schließlich von der Straßenbahn zu mir. Im Vergleich zu meinen Sporttagen, wo ich mindestens 1 Stunde am Stück was mache, ist das so gut wie gar nichts.

sport

Allgemein habe ich mir vorgenommen, mindestens jeden 2. Tag intensiveren Sport zu machen und das klappt super. An vielen der restlichen Tage mache ich natülich etwas zusätzlich, gerade wenn es um Sachen geht wie der Hausputz, Einkaufen gehen, ...  - ja auch solche Sachen sind Sport der sich super im Alltag eingliedern lässt - aber hin und wieder muss auch mal ein Tag Ruhe sein.

Welche Sportarten ihr dabei macht ist völlig euch überlassen. Ich persönlich habe vieles ausprobiert: Ein Fettweg-Kurs im Fitness-Center (leider ohne Erfolg), Volleyball in der Schule, Schwimmen, Radeln, Spazieren, Joggen, ... die Liste ist lang.

Vieles davon mache ich jetzt aus Zeit- oder Geldgründen nicht mehr. Doch an Einigen bin ich hängen geblieben. Ich gehe regelmäßig Spazieren, ca. 4km am Stück, da ich aufgrund meiner Gelenke nicht joggen darf. (Ja so ist das, wenn man schon seit Kinderheitstagen zu viel wiegt, da muss man schon mit 20 auf seine Gelenke achten. Noch ein Grund endlich abzunehmen!)

Außerdem gehe ich manchmal schwimmen oder Radfahren. Teilweise mache ich auch eine Trainigseinheit nach einem Youtube-Video, wenn in dem Video nicht zu viel gesprungen wird...

Ich habe auch überlegt wieder ins Fitness-Studio zu gehen, aber hab mich dann doch dagegen entschieden. Das war schon bei diesem Kurs nicht so mein Fall und da spar ich mir lieber das Geld.

Probiert einfach aus, was zu euch passt. Das Wichtigste ist, dass ihr überhaupt Sport treibt!

Liebe Grüße,

eure Kilopurzel

Quelle: http://images.clipartpanda.com/sport-clip-art-sport-clipart-5.gif

abgelegt unter: ,
Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum