Back to the Start mit Volumetrics

Mit Noom und Volumetrics hat es angefangen und im Juni werde ich dieses Konzept erneut verfolgen.

Hallo ihr Lieben,

Donnerstag starte ich mit Volumetrics in den nächsten Monat der Abnahme. Nachdem ich bei der veganen Ernährung doch relativ eingschränkt war, ist Volumetrics genau die freie Ernährungsform, die ich nun verfolge.

Das Grundprinzip

Hinter Volumetrics steckt eine Klassifizierung der Lebensmittel. Grün sind Lebensmittel mit unter 100kcal/100g, sowie pflanzliche Fette und fettiger Fisch. Gelb sind Lebensmittel mit 100-200kcal / 100g und rot sind der Rest.

Ziel ist eine Ernährung die zu großen Teilen aus grünen und zu sehr geringen Teilen aus roten Lebensmitteln bestehen. Für Anfänger wird empfohlen: 60% der Kalorien aus grünen Lebensmitteln, 25% aus gelben und 15% aus roten.

Meine Anpassung

Nun bin ich aber kein Anfänger mehr und habe deshalb eigene Richtwerte für mich rausgesucht. Erstmal schließe ich rote Lebensmittel komplett aus. Gelbe Lebensmittel mächte ich nur bis zu 150kcal/100g essen, grüne Lebensmittel so viel ich mag.

Das soll der Surchschnittstag sein. Wie immer gilt, zum Einkauf gibt es eine Nascherei und Ausnahmen müssen auch mal sein.

Shred - die sportliche Unterstützung

Zusätzlich mache ich das 30-Tage-Shred-Programm von Jillian Michaels. Normal sagt man jedes Level 10 Tage, aber ich hab es mir etwas anders aufgeteilt (da ich noch nicht so fit bin, wie ich gehofft habe und auch zwischenzeitlich im Urlaub bin).

An folgenden Tagen mache ich folgende Level:

  1. Level 1       
  2. Level 1
  3. Level 1
  4. Level 1
  5. Level 2
  6. Level 1
  7. Level 1
  8. Level 2
  9. Level 1
  10. Level 1
  1. Level 1      
  2. Level 2
  3. Level 1
  4. Level 2
  5. Urlaub
  6. Urlaub
  7. Urlaub
  8. Urlaub
  9. Urlaub
  10. Level 1
  1. Level 2
  2. Level 2
  3. Level 3
  4. Level 1      
  5. Level 2
  6. Level 2
  7. Level 3
  8. Level 2
  9. Level 3
  10. Level 3

Hoffentlich halte ich das durch!

Beste Grüße,

Eure Kilopurzel

abgelegt unter:
Kadriye sagt
30.05.2017 10:23

wünsche dir viel Erfolg

Kommentieren

Sie können einen Kommentar abgeben, indem Sie das untenstehende Formular ausfüllen. Nur Text. Kommentare werden moderiert.

Euch gefällt mein Blog? Dann teilt ihn mit euren Freunden:

Sandra Rum