Regionale Produkte im Test: Garnelen vom Garnelenhof

Ich setze mich momentan stärker mit regionalen Lebensmitteln auseinander und in dem Zuge kam der Garnelenhof auf mich zu und hat mir Garnelen zum Testen zur Verfügung gestellt.

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Produkttest von einem Produkt, dass mir kostenlos zur verfügung gestellt wurde. 

Der Garnelenhof bietet bei uns Garnelen an, die direkt im Nachbarort gezüchtet werden. Dabei achten sie auf Regionalität und Nachhaltigkeit.

Besonders die Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Bei der Zucht wird unter anderem die Abwärme vom Heizkraftwerk genutzt, auf Medikamente und Zusätze verzichtet und so eine ökologische Zucht betrieben.

Die Garnelen sind super frisch. In der Regel werden sie am Tag der Lieferung aus dem Becken gefangen.

Und all diese Faktoren schmeckt man auch.

Ich liebe Garnelen und hab schon oft welche aus dem Supermarkt geholt, doch zu den frischen Garnelen vom Garnelenhof gibt es da keinen Vergleich. 

Deswegen kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr aus der Region seid und Garnelen genauso gern esst, wie ich, dass ihr dieses Produkt ebenfalls probiert. Und selbst, wenn ihr nicht aus der Region seid, so ist ein Versand möglich.

Ich werde auf jeden Fall den Garnelenhof im Hinterkopf behalten und für besondere Anlässe bestellen.

Beste Grüße,

Eure Kilopurzel

PS.: Im Rahmen der Kooperation ist auch ein Rezept entstanden, welches demnächst bei Youtube und auf diesem Blog verfügbar sein wird.