Archiv: Beiträge des Jahres 2015

Hier findet ihr alle Beiträge aus dem Jahr 2015.

Hallo ihr Lieben,

neues Jahr, neuer Blog, neues Glück! Das ist dieses Jahr mein Motto. Da mein Blog nun umgezogen ist, findet ihr alle Artikel, die neu nach dem Umzug dazu kommen in diesem Archiv.

Beste Grüße,

eure Kilopurzel

Kleine Weihnachtsverlosung

Da der Kilopurzel-WB keine Gewinner hervor brachte und ich immer noch drei Yazio-Pro-Accounts rumliegen habe, starte ich nun eine kleine Weihnachtsverlosung.

Raus an die frische Luft

Diese Woche habe ich mir mal wieder etwas vorgenommen um vor meinem Weihnachtsurlaub noch ein paar Gramm zu verlieren.

selbstgemachter Ketchup

Viele lieben Ketchup und für mehr frische und einen individuellen Geschmack, kann man ihn ganz leicht selber machen.

Currywurst

Die Fastfoodwoche hat begonnen mit einer guten Portion Currywusrt!

Bunter Salat mit Senf-Marmeladen-Dressing

Manchmal kommt es vor, dass ich in der Küche stehe und einfach kombiniere, worauf ich Bock habe. Auf diese Art und Weise habe ich ein ziemlich leckeres Dressing hergestellt... und diesen für meinen bunten Salat genommen.

Gefüllte Paprika

Die Paprikas waren ein Experiment von mir und ich habe am Nachmittag als Snack und am Abend davon gegessen... die Füllung war etwas klebrig, aber ich mag das. Ergibt 4 Paprikas.

Krauteintopf mit Tomate

Kraut ist ein echter schlankmacher mit sehr wenig Kalorien. Und so steht es auch diese Woche wieder auf dem Speiseplan. Ergibt 2 Portionen.

Kasselerpfanne

Es gibt doch nichts besseres als Kasseler mit Sauerkraut und Klößen - doch gibt es! Wenn man alle Zutaten in einer Pfanne gemeinsam anbrät!

Möhren-Rettich-Salat

Passend zur Stoffwechselaktion hier ein Rezept was viele Tipps vereint: Rettich als Superfood, rohes Gemüse und das passende Dressing!

Knusperjoghurt

Tag 2 der Fastfoodwoche brachte einen Knusperjoghurt. Super lecker und ein echter Genuss.

Mango-Bananen-Smoothie

Da ich wieder an der Grünen-Smoothie-Challenge teilnehme, diesmal aber eigene Rezepte zusammen stelle, habe ich für euch gleich eine Variante zum Nachmachen.

Salat mit Radiesschen-Dressing

Seit langem poste ich heute mal wieder ein Rezept von mir. Ich hab ein bisschen experimentiert und ein ziemlich würziges Dressing für euch!

Hähnchenmägen in Gemüse

Ich koche gern mit Innereien, da sie wenig Kalorien haben und trotzdem alle Inhaltsstoffe des Fleisches mitbringen. Diesmal gibt es Hähnchenmägen.