Die Einkaufsliste analysieren

Wie ihr die Lebensmittel bewerten könnt!

Hallo ihr Lieben,

wie jeder weiß, beginnt das Abnehmen mit dem Einkauf, denn hier legt man fest, was man isst. Dehslab besteht diese Woche meine Challenge darin, alle Kassenbons zu analysieren.

Dafür nehme ich mir 3 Stifte - rot, gelb, grün - und makiere alle Lebensmittel farbig.

  • Grün: Grün werden die gesunden, kalorienarmen Lebensmittel mit unter 100kcal/100g.
  • Gelb: Gelb sind die Lebensmittel mit ungefähr 100-200kcal/100g.
  • Rot: Rot sind alle Lebensmittel mit über 200kcal.

Das Ergebnis meiner Analyse ist:

Macht doch auch mal eine Analyse für euren Einkauf. Überlegt euch dabei bei den roten und gelben Lebensmitteln: Brauch ich die unbedingt? Kann ich drauf verzichten/ sie reduzieren oder ersetzen?

Je mehr grün ihr habt, umso besser. Allerdings lassen sich manche aus den anderen Kategorien nicht ersetzen -> Öl, Brot, hin und wieder Fleisch, ...

Das ist dann auch in Ordnung.

Liebe Grüße,

Kilopurzel