Hilft Kaugummi?

Es gibt so viele Tipps und Tricks um Heißhunger zu vermeiden. Immer wieder habe ich sehr kontroverse Meinungen zu Kaugummi gehört. Hier meine ganz persönliche Meinung!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mich mal einer der häufigsten Diskussionen widmen. Wie hilfreich ist Kaugummi kauen beim abnehmen?

Viele sind der Meinung, dass zuckerfreier Kaugummi schadet, da er das Hungergefühl steigert. Andere hingegen sind der Meinung, dass er beim Abnehmen hilft, weil er dafür sorgt, dass man nichts anderes isst.

Fakt ist, das Kaugummi kauen 11kcal pro Stunde verbraucht. Ein anderer Fakt ist, dass zumindest zuckerfreier Kaugummi keine Kalorien hat.

Ich persönlich kaue sehr viel Kaugummi, da es mich vom Naschen abhält. Mehr Hunger bekomme ich davon nicht. Deshalb ist meine Meinung, dass es durchaus helfen kann.

Liebe Grüße,

Eure kilopurzel