Beiträge 2015

Muskelkater und nun?

Jeder hat es schonmal erlebt. Man macht viel Sport und das Ergebnis ist ein richtig schönder Muskelkater. Aber was passiert da eigentlich und wie kann man dagegen vorgehen?

Mein neuer Trainingsplan

Schon lange habe ich es angekündigt und nun endlich ein Konzept. Für dieses Jahr steht Ausdauer ganz oben auf meiner Liste, aber auch die anderen Bereiche sind nicht zu vernachlässigen.

Das Cheatday-Konzept

Viele richten sich beim Abnehmen einen Cheatday ein, aber was steckt hinter dem Konzept?

Langsam essen - ein Experiment

Oft hat man das Gefühl, dass man sich beim Essen keine Zeit nimmt. Deshalb starte ich ein einwöchiges Experiment, dass genau das bewirken soll.

Eine Woche für den Stoffwechsel

In den letzten Wochen sind mir zwei Begriffe immer wieder entgegen gesprungen: Stoffwechsel und Superfoods. Doch was verbirgt sich dahinter?

Zoobesuch und viele Bilder

Heute sind zwei wesentliche Dinge passiert. Ich wahr mal wieder im Zoo und die Bildergalerien wurden umgesiedelt und ergänzt.

Abnehmen kostet...

Der erste versprochene Jubiläumsbeitrag geht heute online. Hab lange dran gesessen und viel immer wieder überarbeitet. Aber jetzt ist er fertig!

Ein Jahr voller Veränderung

Ein Jahr ist vorbei und so viel hat sich verändert. Es ist mal wieder Zeit sich diese Veränderungen deutlich zu machen um zu sehen, was sich schon getan hat!

Matcha-Set Gewinnspiel

Durch die 30Tage-Challenge erhalte ich weiterhin den Newsletter von Roman Firnkranz, der momentan ein Gewinnspiel veranstaltet. Ich meine versuchen kann man es ja mal, bei einem möglichen Gewinn im Wert von über 100€...

Kilopurzel auf der Leipziger Buchmesse

Die Buchmesse ist wieder in Leipzig und ich als Leseratte musste einfach mal wieder hin. Zeitgleich findet auch die Manga-Comic-Con statt, die mir als Zeicherin natürlich viel Inspiration liefert. Noch nie war Sport so einfach!

Nächstes Ziel erreicht!

Diese Woche habe ich mich relativ selten gemeldet, aber trotzdem einen wesentlichen Fortschritt erreicht...